Taxonomie der Lernziele im Organisationslernen:
Dimension
2.5: Lernen der Zeitlosigkeit. Lernen von Zeitlosigkeit.
Die Organisation lernt das Zeitlose zu erkennen, zu ermöglichen, zu gestalten, sicherzustellen und
zuzulassen für die Zeiten der
- Personen und Organisationen, welche die Organisation tragen,
- Personen und Organisationen, welche die Organisation bilden,
- Personen und Organisationen, welche die Organisation nutzen,
- Personen und Organisationen, welche das Umfeld der
Organisation bilden.
Taxonomie der Lernziele für das Zeitlose im Organisationslernen nach Heinrich Keßler:
- Lernen des Nie.
- Lernen des Niemals.
- Lernen des Niemals (mehr).
- Lernen von Allgemeingültigkeit.
- Lernen von Wertfreiheit.
- Lernen von Gleichwertigkeit.
- Lernen von Gleichzeit, Egalität.
- Lernen von Bedeutungslosigkeit.
- Lernen von Bedeutung.
- Lernen des Immer.
- Lernen der Grenzenlosigkeit.
- Lernen der Unbegrenzbarkeit.
- Lernen der Gleichgültigkeit.
- Lernen der Unendlichkeit.
Gliederungen:
Weitere und andere Gliederungen sind möglich. Verwenden Sie die Beispiele als Hintergrund bei der Arbeit mit anderen Kontexten.