HCS Human Capital System

Virtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Kontext: "Mediendidaktik für Organisationslernen."



Taxonomie der Lernziele im Organisationslernen:
Dimension 2.5: Lernen der Zeitlosigkeit. Lernen von Zeitlosigkeit.

Die Organisation lernt das Zeitlose zu erkennen, zu ermöglichen, zu gestalten, sicherzustellen und zuzulassen für die Zeiten der

  1. Personen und Organisationen, welche die Organisation tragen,
  2. Personen und Organisationen, welche die Organisation bilden,
  3. Personen und Organisationen, welche die Organisation nutzen,
  4. Personen und Organisationen, welche das Umfeld der Organisation bilden.

Taxonomie der Lernziele für das Zeitlose im Organisationslernen nach Heinrich Keßler:

  1. Lernen des Nie.
  2. Lernen des Niemals.
  3. Lernen des Niemals (mehr).
  4. Lernen von Allgemeingültigkeit.
  5. Lernen von Wertfreiheit.
  6. Lernen von Gleichwertigkeit.
  7. Lernen von Gleichzeit, Egalität.
  8. Lernen von Bedeutungslosigkeit.
  9. Lernen von Bedeutung.
  10. Lernen des Immer.
  11. Lernen der Grenzenlosigkeit.
  12. Lernen der Unbegrenzbarkeit.
  13. Lernen der Gleichgültigkeit.
  14. Lernen der Unendlichkeit.

Gliederungen:


Weitere und andere Gliederungen sind möglich. Verwenden Sie die Beispiele als Hintergrund bei der Arbeit mit anderen Kontexten.